Luckenberger Schule

News

Das letzte Insektenhotel ist errichtet

Die Klasse 4b hat gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Frau Grund gestern das letzte Insektenhotel aufgestellt. Nun werden wir jeden Tag nach "Hotelbesuchern" schauen!


 

Fleißige Helfer auf der Wildblumenwiese

Im Rahmen der Neigungsförderung waren Lukas, Finn und Lucas aus der Klasse 5b am vergangenen Freitag (16.06.2017) sehr fleißig. Nachdem sie die Wildblumenwiese vom Unkraut befreit hatten, legten sie Platten für einen neuen Weg aus. Damit nicht genug bereiteten sie auch das Aufstellen der Insektenhotels vor. Vielen Dank, Jungs!

AllStars zu Gast im Krugpark

Am heutigen Sonnabend (10.06.2017) eröffneten die AllStars pünktlich um 14.15 Uhr mit ihren Lieder das Festprogramm im Krugpark! Alles hat prima geklappt - eigene Technik ist eben etwas Feines!

Traubenkirsche gepflanzt

Gemeinsam mit Herrn Ziemer vom NABBU hat die Klasse 3a heute eine Traubenkirsche gepflanzt. Nun heißt es: Fleißig gießen, damit der Baum wächst und gedeiht!

Vielfalt der Wildblumenwiese

Unsere Wildblumenwiese hat sich in diesem Jahr toll entwickelt, wir haben viele verschiedene Sorten entdeckt. In der kommenden Woche werden die Insektenhotels durch die Klasse 4b aufgestellt.

 

12345678910Weiter
 

 Hilight des Monats

VI. Kleine Luckenberger Musik

 


 

 Webmail

15.07.15 09.30 Uhr Zeugnisausgabe
Unsere Android App
Mit unserer Android App erfahren Sie News, Termine und den aktuellen Vertretungsplan unserer Schule.
Google Play

Die Android App wurde mit freundlicher Unterstützung von
BCB WebHouse
erstellt und zur Verfügung gestellt


Fotografische Unterstützung durch:

Obscuraphoto
Web: www.obscuraphoto.de
Wir sind auf Facebook
Profitieren mit Google Adsense