Spielnachmittage 2011

 

Alle Kinder die sich für unsere Schule angemeldet haben, laden wir immer an 2 Tagen zu Spielnachmittagen ein. Die Mädchen und Jungen stellen sich in einem kleinen Gesprächskreis vor und erzählen, welche Kita sie besuchen und was sie gern spielen. Die künftigen Klassenleiterinnen und Klassenleiter passen schön auf, lernen sie doch hier ihre neuen Schülerinnen und Schüler kennen.

Und dann geht s auch schon los An verschiedenen Stationen beweisen die Kleinen ihr Geschick, malen, basteln, rechnen oder zeigen auch schon am Computer, was sie so alles können. Sogar sportlich werden sie aktiv. Da müssen sie balancieren, jonglieren, hüpfen, springen und verschiedene Bälle in einen Korb werfen. Die 2 Stunden vergehen wie im Flug!

In dieser Zeit haben die Eltern ihre erste Elternversammlung für Schulanfänger . Nachdem Luisa und Julius mit einer Power Point Präsentation die Schule vorgestellt haben, ergänzt Frau Belz und beantwortet die vielen Fragen der Eltern. Bei Kaffee, Kuchen und Brötchen vergeht auch diese Zeit recht schnell.

 

H. Nachtigall

14.03.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bitte hier klicken für weitere Bilder vom 14.03.2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bitte hier klicken für weitere Bilder vom 15.03.2011