Vor unserer Schule wird gebuddelt

Verfasst von: S. Preschel am 22 Mrz 2024
Unsere Neuendorfer Straße hat große Löcher!
Achtung: Hier wird gebuddelt!
Schon seit einigen Wochen müssen unsere Schülerinnen und Schüler besonders aufpassen, wenn sie zur Schule kommen. Eine lange Baustelle zieht sich durch die Neuendorfer Straße, was für alle Verkehrsteilnehmer Beeiträchtigungen bedeutet. Die Baufahrzeuge, besonders die Bagger, begeistern die Kinder.

Aber was soll das alles?
Unsere Schulreporter Mavie und Kurt haben die Bauarbeiter in einem kurzen Interwiev gefragt:
Frage: Warum wird hier die Straße aufgerissen und was wird gebaut?
Antwort: Es werden neue Wasserrohre verlegt, weil die alten verrostet sind. Auch neue Wärmeleitungen werden gebaut.
Frage: Wie lange dauern die Bauarbeiten?
Antwort: Die Arbeiten sind bis Oktober 2024 geplant.
Frage: Was kostet solch eine Aktion?
Antwort: Die ganze Aktion kostet ca. 2 Millionen Euro.
Frage: Was wird sonst noch gebaut?
Antwort: Vielleicht werden noch Fernwärmeleitungen verlegt, aber das ist noch nicht sicher.
Frage: Werden wir nach den Arbeiten wieder eine Bushaltestelle vor der Schule haben?
Antwort: Es wird alles wieder genauso sein, wie es vor Beginn der Bauarbeiten war.

Unsere Schulreporter sind auf nette Bauarbeiter getroffen und bedanken sich für die freundliche Beantwortung der Fragen! Es war sehr spannend!
Kurt und Mavie aus der Klasse 4a
Wir wünschen allen frohe Ostern!