Das lustige Sportfest

Das “Lustige Sportfest” ist das sportliche Highlight an unsere Grundschule. An diesem Projekttag stellen die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis. Das 2008 erstmals durchgeführte Schulevent ist bei den Kindern sehr beliebt. Das große Ziel ist es, jede aufgebauten Station zu absolvieren und die dort gestellten Aufgaben zu erfüllen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Tag die Sängerinnen der AllStars. Die Kinder der sechsten Klassen haben an diesem Tag eine besondere Aufgabe: Sie betreuen die Stationen des Sportfestes, indem sie die selbst erdachten Station aufbauen, die Ergebnisse der kleinen Sportlerinnen und Sportler auswerten und anschließend auf den Laufzetteln eintragen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren alle Stationen belohnt der Förderverein die Kinder mit einem Eis.