Luckenberger Schule

News

Sonderpreis für Lea (6a) beim Undine-Wettbewerb für neue Märchen

Für ihr im Neigungsförderungsunterricht geschriebenes Märchen "Die magische Liste" wurde Lea aus der Klasse 6a am Sonntag, 17.3.2019, bei der Preisverleihung im Brandenburger Theater ausgezeichnet. Sie erhielt den "Sonderpreis für eine zauberhafte Mischung".

Volleyballturnier der Grundschulen

Am vergangenen Montag reiste die Luckenberger Schule zum Wettkampf mit insgesamt drei Mannschaften an. Dank engagierter Leistungen erreichten die Mädchen Platz 4. Die Jungenmannschaften belegten die Plätze  5 und 6! (C.N.) 

Tag der Talente

Am Dienstag luden der Stadtsportbund und der Landessportbund zum diesjährigen "Tag der Talente" ein. Zehn Sportler aus den dritten Klassen dürften sich in Sportarten wie Rugby, Rudern und Volleyball ausprobieren. (C.N.)

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Fouque-Bibliothek

Erik aus der Klasse 6b vertrat am 20.2.2019 unsere Schule beim Stadtentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs. Die 10 Schulsieger lasen einen selbstgewählten und einen ihnen unbekannten Text aus Kinder- und Jugendbüchern vor. Erik erreichte zwar nicht den Sieg, wurde aber einer der neun Zweitplatzierten. 450 Schüler aus Brandenburg an der Havel hatten insgesamt teilgenommen. (D.G.)



 

Kinderkarneval beim BKC

Einige Klassen besuchen heute gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern traditionell den Kinderfasching beim BKC 1964 e.V. Wir wünschen viel Spaß und eine tolle Party.

12345678910Weiter
 

 Hilight des Monats

VII. Kleine Luckenberger Musik

 

 


 

 

 Webmail

15.07.15 09.30 Uhr Zeugnisausgabe
Unsere citySchulApp
Mit unserer Android & iOS App erfahren Sie News, Termine und den aktuellen Vertretungsplan unserer Schule. Neu: Jetzt auch mit Krankmelde-Funktion.
Google Play  Google Play

Die Android App wurde mit freundlicher Unterstützung von
BCB WebHouse
erstellt und zur Verfügung gestellt


Fotografische Unterstützung durch:

Obscuraphoto
Web: www.obscuraphoto.de
Profitieren mit Google Adsense
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos   OK