Der Förderverein - Integration Luckenberger Schule e. V.
 
Im Schuljahr 1993/94 wurde an unserer Schule der Förderverein "Integration behinderter Kinder in der Regelschule" gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Zielstellung, für alle behinderten Kinder der Stadt bessere Lernbedingungen zu schaffen. Bald mussten wir allerdings feststellen, dass der "kleine" Verein dazu nicht in der Lage war.   

So steckten wir die Ziele neu ab und entschieden uns für die Umbenennung in “Förderverein - Integration Luckenberger Schule e. V.” und sind somit amtsgerichtlich eingetragen und anerkannt.   

Von den finanziellen Mitteln, die dem Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und andere Zuwendungen zur Verfügungen stehen, werden verschiedene Unterrichts- und Arbeitsmaterialien angeschafft, die somit ergänzend zum Schulhaushalt finanziert werden können. Gleichzeitig investieren wir viele Gelder zur weiteren Verbesserung unserer digitalen Ausstattung der Schulräume.    
 
 
Förderverein "Integration Luckenberger Schule" 
Email: sekretariat.101412@lk.brandenburg.de 
1. Vorsitzende: Frau Hagen Luckenberger Schule, Tel: 0 33 81/ 22 41 32
2. Vorsitzende: Frau Wegener