Schulsozialarbeiter Leon Bottke
 
Hallo, ich bin Leon Bottke, der Schulsozialarbeiter der Luckenberger Schule. Ich bin hier das Bindeglied zwischen der Schule und der Kinder und Jugendhilfe.

Meine Tür steht in der Schule, im Raum 0.23 immer von Montag bis Freitag in den Zeiten von 9 Uhr bis 13 Uhr für alle Schüler, Lehrer und auch für die Eltern offen. 
Hier bin ich der Ansprechpartner für die Kinder, wenn sie: 
- Sorgen oder Probleme haben, die sie belasten (Familie, Freunde, Schule) 
- In Situationen sind, wo sie einfach nicht mehr weiterwissen 
- Einfach jemanden zum Reden brauchen 
 
Für die Eltern biete ich: 
- Eine Kooperation und Vernetzung mit den Angeboten und Diensten im sozial fördernden Netzwerk 
- Die Vermittlung zwischen dem Kind und der Schule 
 
Ich stehe hier also jeder Person immer gern mit Rat und möglichen Lösungsansätzen zur Seite. 
Solltet ihr mich einmal außerhalb der Zeiten erreichen wollen, könnt ihr mich auch gerne 
unter den folgenden Möglichkeiten kontaktieren: 
Telefon: 017656712172 
E-Mail: L.Bottke@humreg.de