Gewaltprävention mit dem Theater Eukitea

Verfasst von: S. Siegmund am 23 Jan 2024

Unsere Schüler durften am heutigen Montag Teil des spannenden Theaterstücks "Eigentlich wollte ich fliegen" in unserer Turnhalle werden. Das Schauspiel des „Theater Eukitea" sensibilisierte unsere Schüler dazu, sich aktiv mit dem Thema Gewaltprävention auseinanderzusetzen und gemeinsam mit den Schauspielern Lösungsstrategien für bekannte Situationen zu entwickeln. Im Fokus stand hierbei die Geschichte von Thomas, der verschiedene Formen von Bedrohungen und Gewalt durch Robert in der Schule erleben muss.

Dabei wurden die Schüler aktiv in die Handlung mit eingebunden, um eine Lösung für Thomas zu finden sowie Robert mit seinem fehlerhaften Verhalten zu konfrontieren und das Problem ohne Gewalt aus der Welt zu schaffen.

Wir danken dem Theater Eukitea für diese inspirierende Aufführung und freuen uns darauf, sie vielleicht erneut in unserer Turnhalle begrüßen zu dürfen.