Sportfest für ALLE – Gemeinsam in Bewegung!


Verfasst von: Sekretariat am 14 Jul 2025
Am Samstag, 13. September 2025 von 10:00 – 15:00 Uhr wird der Sportplatz und die Sporthalle am Wiesenweg wieder zur großen Bühne für Sport, Spaß und Gemeinschaft: Das Sportfest für ALLE geht in die nächste Runde – offen für jedes Alter, jedes Können und jede Herkunft!

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr lädt das erfahrene Organisationsteam erneut alle Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich ein, gemeinsam einen aktiven, bunten Tag zu erleben. Ob mit oder ohne Beeinträchtigung – hier steht das Miteinander im Mittelpunkt!

Das erwartet euch:
Freut euch auf ein vielfältiges Programm mit spannenden Sportarten und -möglichkeiten, mit denen sich viele Sportvereine der Stadt präsentieren können. Es gibt einen Rollstuhlparcours, ein Fußballturnier, Ruderergometer, Dart, Boccia, Drachenboot, Hobby Horsing, Badminton, Ju Jutsu, Hockey, Jumping, Tanzgruppen, Modellsportler und vieles mehr! Die Kleinsten können sich auf Hüpfburg & Co. freuen. Wer etwas Neues ausprobieren will, ist hier genau richtig!

Inklusion trifft Empowerment:
In diesem Jahr wird zusätzlich der von VC Blau-Weiß, Jiu-Jitsu-Kids e. V. und SSB initiierte Aktionstag für Frauen und Mädchen im Sport in das Fest integriert – mit besonderen Angeboten und Mitmachaktionen!

Für den Hunger zwischendurch:
Das Bertolt-Brecht-Gymnasium verwöhnt mit einem leckeren Kuchenbasar zugunsten des Abi-Balls, während die Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam und der FSV Viktoria Brandenburg 1990 e.V. mit Snacks und Getränken für Stärkung sorgen.

Eintritt frei – Mitmachen erwünscht!
Das Sportfest für ALLE verbindet Menschen durch Bewegung, Freude und Gemeinschaft. Seid dabei – ob als Teilnehmende oder Zuschauende – wir freuen uns auf euch!

Beteiligte/Ansprechpartner an Organisation:
Stadt (Sport/Behindertenbeauftr.), Lebenshilfe, Fritze Bullmänner, BSRK, FSV Viktoria, Demkr. Frauenbund, VfL, RCHB, SSB und noch einige mehr…bis dahin
(Änderungen vorbehalten)

Dokumente