Luckenberger Schule
Herzlich willkommen!

Der 14.12.2017 - musikalisch noch nicht Weihnachten an der Luckenberger Schule

 

Bevor wir am 20.12.2017 in zwei Durchgängen, 10.00 Uhr Klasse 1-3 und 11.00 Uhr Klasse 4-6, in der Neuapostolischen Kirche zusammen kommen, durften wir am 14.12.2017 die 7. "Kleine Luckenberger Musik" erleben.

 Die "AllStars" traten auf, am Ende im Mix mit ehemaligen "AllStars" aus dem letzten Schuljahr, die uns wegen des Schulwechsels verlassen mussten.

Gern schauen sie noch vorbei und proben schon mal mit, hier verstärkten sie die diesjährigen "AllStars".

 Leonie Rohleder erfreute uns mit einer Darbietung auf der Querflöte.

Malte Juchert, Sieger im Rezitatorenwettbewerb 2017 in der Kategorie Klasse 1-3 trug sein Gedicht: "Ob einer zählen kann" vor.

Der Sieger in der Kategorie Klasse 4-6, Lucas Schulz, sein Gedicht: "Im Park".

Emma Güttler ist nicht nur eine fleißige Schülerin im Pflichtprogramm der Schule, sondern singt auch mit den "AllStars" und übt in der Musikschule Keyboard.

Fortschritte am Instrument honorierten alle Anwesenden mit anhaltendem Applaus.

 Und dann: Lehmann-Friese: zur Zeit im Musical "Tanz der Vampire" zu erleben, heute in unserer Turnhalle.

In enormem Tempo schlüpfte er in verschiedene Rollen und Kostüme.

Unsere Mädchen waren sich einig: vorher, als normaler junger Mann, sah er besser aus. Die Diskussion verebbte, als seine Stimme erklang und alle gebannt zuhörten und sahen.

Manchmal war Lehmann-Friese zum Greifen nah, denn er wagte sich mehrmals ins Publikum.

Für die jungen Besucher blieb u.a. Disneys "König der Löwen", "Tanz der Vampire", "The Grinch" und das Weihnachtslied in Denglisch im Gedächtnis.

Die Erwachsenen erkannten und erfreuten sich u.a. an "Cabarett" und Udo-Jürgens-Melodien.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen.

 

 

 Hilight des Monats

VII. Kleine Luckenberger Musik

 

 


 

 

 Webmail

15.07.15 09.30 Uhr Zeugnisausgabe
Unsere Android App
Mit unserer Android App erfahren Sie News, Termine und den aktuellen Vertretungsplan unserer Schule.
Google Play

Die Android App wurde mit freundlicher Unterstützung von
BCB WebHouse
erstellt und zur Verfügung gestellt


Fotografische Unterstützung durch:

Obscuraphoto
Web: www.obscuraphoto.de
Profitieren mit Google Adsense